SPD Laufen gratuliert Silke Spitzauer zur Wahl als neue stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende

21. April 2022

Mit einem Blumenstrauß hat die Laufener SPD-Stadträtin Gaby Hirche ihrer Ortsvereinsvorsitzenden Silke Spitzauer zur Wahl als stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD Berchtesgadener Land gratuliert. „Das ist nicht nur ein schöner Vertrauensbeweis, sondern auch echte Anerkennung für Dein politisches Engagement und die Arbeit als Vorsitzende der SPD Laufen“, übermittelte die Stadträtin die Glückwünsche des Ortsvereins.

Hirche Spitzauer
SPD-Stadträtin Gaby Hirche (links) gratuliert Silke Spitzauer (rechts) zur Wahl als stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende

Silke Spitzauer bedankte sich für die Glückwünsche und machte dabei einen wichtigen persönlichen Schwerpunkt deutlich: „Mir kommt es darauf an, dass soziale Unterstützungsangebote für alle Menschen offen sind und tatsächlich ohne große Komplikationen in Anspruch genommen werden können“. Auch der Einsatz für gute Bildungschancen für alle ist ihr ein wichtiges Anliegen.

In die Politik ist die verheiratete 53-jährige Berufsbetreuerin und Verfahrenspflegerin, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma einer Enkeltochter relativ spät eingestiegen. „Politik bedeutet natürlich das Bohren von dicken Brettern. Aber es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man gemeinsam etwas durchsetzen und erreichen kann“, meinte sie mit Blick auf die bisherige Arbeit im Ortsverein und Kreisverband.