Unsere Ziele

Foto: colourbox

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands und damit auch der SPD Ortsverein Laufen setzt sich für die Grundüberzeugungen, die im Hamburger-Grundsatzprogramm von 2007 festgelegt wurden, ein.

Für die Kommunalwahlen 2020 entwickeln wir ein Programm für Laufen. Wir freuen uns über Ideen und Beiträge.

Es geht uns um eine demokratische Gesellschaft der Solidarität zwischen Frauen und Männern, Jungen und Alten, Deutschen und Ausländern. Wir treten für eine ökologische und soziale Erneuerung ein, in deren Mittelpunkt eine menschlichere Arbeitswelt und der Erhalt unserer Umwelt stehen.

Auch in Laufen setzen wir für eine moderne Politik, die wirtschaftliche, soziale und ökologische Belange verbindet. Eine Politik, die unsere Ressourcen und Lebensgrundlagen schützt, Familien fördert und mehr anständig bezahlte Arbeitsplätze in unserer Stadt schafft.

Wir engagieren uns für mehr Lebensqualität in Laufen, die allen Bürgerinnen und Bürger in unserem Ort zu Gute kommen soll. Dazu suchen wir die offene Diskussion mit allen Vereinen und Verbänden in Laufen, organisieren öffentliche Veranstaltungen, präsentieren unsere gemeinsame Arbeit in den heimischen Medien und arbeiten mit anderen SPD-Gliederungen auf Kreis-, Landes-, Bundes- und Europaebene zusammen. Unser gemeinsamer Anspruch ist es, uns sowohl um die wichtige Kommunalpolitik vor Ort zu kümmern, als auch Einfluss auf die "große Politik" in München, Berlin und Brüssel zu nehmen.